top of page

activeIT zu Gast bei SH Pratt Bananas

FIPS Consultant Michael Fellinger und Key Account Manager Michael Kronheim statteten einem der führenden Bananen-Importeure und -Reifer in Europa einen Besuch ab.


SH Pratt Bananas verfügt über mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung im Geschäft rund

um die gelbe Frucht. Seit nun mehr zwei Jahren wickelt das Unternehmen den gesamten Import- und Reifeprozess über FIPS – das Frucht-Import-Planungssystem von activeIT – ab.


FIPS unterstützt die Bestellplanung mit Live Daten wie Verkaufsmengen und Verderb, sämtlichen Vorlaufzeiten, Prozessen und Reifezyklen – bringt die Transportplanung auch bei gravierenden Änderungen wie z.B. Ausfall eines Containers nicht ins Wanken – und garantiert eine bedarfsorientierte Reifeplanung für fristgerechte Lieferungen.


Vielen Dank an Rob Wells (Head of Business Improvement & Processes) und an die gesamte SH Pratt Group. Es war uns eine Ehre, eure Welt zu betreten und den Geist und die Leidenschaft von fünf Jahrzehnten Import und Reifung hochwertiger Bananen für den britischen Markt zu spüren! 🍌🍌🍌



v.l.: Michael Fellinger (activeIT) & Rob Wells (SH Pratt Bananas)


bottom of page