top of page

SH Pratt Bananas implementiert FIPS

Die SH Pratt Gruppe schließt sich mit activeIT zusammen, um eine maßgeschneiderte Software für die Planung und Reifung von Bananen zu implementieren


SH Pratt Group, Betreiber der größten, eigenständigen Bananenreiferei Europas in Luton (United Kingdom), hat sich dazu entschlossen mit der einzigartigen und innovativen Bananen Planungs- und Reifesoftware FIPS von activeIT aus Österreich in die Zukunft zu gehen.

‘FIPS’ ist eine stand-alone Software, welche speziell für die komplexen Abläufe von Bananen, Mangos und Avocados entwickelt wurde, um sämtliche Prozesse von der Beschaffung, Planung bis inklusive der Reifung zu optimieren.

„Alleine die teilautomatisierte Transport- und Reifeplanung bringt eine enorme Zeit- und Kostenersparnis, mit dem Vorteil von wesentlich weniger Stress, einer personenunabhängigen Planung und kontinuierlicheren Reifezyklen“, so Robert Schwaiger von activeIT.

"Während des ersten Gespräches wird Interessenten sehr schnell klar, dass es sich bei FIPS um eine maßgeschneiderte Lösung für Reifereien handelt, welche es bislang weltweit nicht gab", so Schwaiger weiter.

Shahida Mohamed, Financial Director der SH Pratt Gruppe erklärt: "FIPS gibt unserem Unternehmen dank großartiger Features die Möglichkeit unsere Effizienz zu erhöhen und unseren Kunden zentralisierte Key-Daten überall und zu jederzeit zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns für activeIT als Partner entschieden, da ihr System von Spezialisten im Reifungsprozess entwickelt wurde, was ein Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Industrie darstellt. Die ‘FIPS’ Experten haben unsere Anforderungen verstanden und uns durch gezielte Fragestellungen dabei geholfen unseren momentanen Prozess zu verbessern.”

Auch Marko Klein, Geschäftsführer von activeIT, zeigt sich über das Projekt begeistert: "Wir freuen uns sehr, SH Pratt Group als Kunden gewinnen zu können und sind überzeugt, dass dieses tolle Projekt auch all unseren Kunden und Interessenten in der Zukunft zu Gute kommen wird."

Haben Sie Fragen zu FIPS oder zum Projekt?

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website oder wenden Sie sich direkt an uns: sales[at]active-it.at 0043 316 23 12 01 www.active-it.at


Nahaufnahme von Bananenboxen der Firma SH PRATT Bananas aus Luton, UK, ein Kunder der activeIT Software & Consulting GmbH. Davor befindet sich das Logo vom Frucht-Import-Planungssystem FIPS


bottom of page