„Steirischer EXPORTTAG | Wirtschaftsdelegierten-Sprechtag & Workshops“

Am 21. Juni 2022 fand in der WKO Steiermark die ICS Internationalisierungscenter Steiermark Veranstaltung „Steirischer EXPORTTAG | Wirtschaftsdelegierten-Sprechtag & Workshops“ statt.


Graz wurde kurzerhand zum wirtschaftlichen Nabel der Welt gemacht.


Neben den sehr aufschlussreichen Workshops konnte man auch im Face2Face Gespräch mit österreichischen Wirtschaftsdelegierten (AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA) die bilateralen Möglichkeiten erörtern.

Neue Märkte sind immer eine Herausforderung – Risken und Möglichkeiten sind aber dank der lokalen AA Büros besser einzuschätzen. Gerade die jeweiligen Vor-Ort Expertisen sind erheblich für weitere Planungen.


Wir sehen diese Veranstaltung als Türöffner für unsere Marktentwicklung. Neukundengewinnung und internationales Wachstum sind sowohl für activeIT Software & Consulting GmbH als auch für die österreichische Wirtschaft der FOKUS.


Die Veranstaltung wurde von Seiten der ADVANTAGE AUSTRIA und des ICS Internationalisierungscenter Steiermark in einem sehr professionellen und entspannten Rahmen abgehalten. Zwar gab es ein enges Zeitkorsett, aber die GesprächspartnerInnen waren sehr gut vorbereitet. Somit konnten die Strategiegespräche sehr flott gestartet werden.

Für das leibliche Wohl wurde übrigens auch gesorgt: Es gab reichlich zu Essen und zu trinken...



Was wir für activeIT mitnehmen konnten:


- MUT zur Förderung (zum Ansuchen stellen)!


- KROATIEN & RUMÄNIEN ALS FOKUSLÄNDER – das Nahe liegt oftmals so fern...

Kroatien - Sonja Holocher-Ertl

Rumänien - Gerd Bommer


- POTENZIELLE NEUE MÄRKTE

Israel - Markus Haas

Türkei - Georg Karabaczek

Ukraine - Gabriele Haselsberger

Südafrika - Martin Meischl

Kenia - Edith Predorf


Fotos: © Exporttag & Foto Fischer