top of page

Nur die Produktion zu steuern reicht heute nicht mehr aus!

Sortieren, Verpacken und Umverpacken von frischen Lebensmitteln – chargengenau, rückverfolgbar und einfach – mit PECS. (English version below)


Arbeiten auch Sie mit unserer Software, die bereits erfolgreich von Weyers (Pakstation Venlo) in den Niederlanden und zahlreichen Produktionsunternehmen – darunter Gemüsebau Steiner in Bayern – für eine umfangreiche Personal-, Auftrags- und Produktionsplanung herangezogen wird.


Alle Funktionen von PECS finden Sie hier:

 

pecsCLIENT | Auftrags- & Personalplanung

Der pecsCLIENT umfasst die gesamte Auftrags- und Personalplanung in Ihrem Unternehmen. Durch die mögliche Anbindung an ein ERP-System, können Bestellungen einfach in Produktionsaufträge umgewandelt und die zugehörige Personal- und Maschinenplanung durchgeführt werden. Dabei können Schichten, Personengruppen und Tätigkeitsgruppen erstellt werden. Auch ohne Anbindung an ein ERP-System kann der pecsCLIENT als eigenständige Software diese Aufgaben übernehmen. Die geplanten Daten stehen dabei als Druckexport oder direkt auf Workstations der Mitarbeiter als Auftragsmeldung inklusive aller relevanten Daten zur Verfügung.

 

pecsWELCOME | Personalverwaltung

Dieses Modul ist die erste Anlaufstelle von Produktionsmitarbeitern vor Arbeitsbeginn. Als eigenständiges Terminal zeigt es nach Scan der Mitarbeiter-Karte oder wahlweise durch Gesichtserkennung den geplanten Arbeitsplatz an. Neue Mitarbeiter oder Leiharbeiter können schnell über einen Scan ihrer persönlichen Dokumente im System registriert werden – eine entsprechende Mitarbeiter-Karte wird automatisch gedruckt. Das integrierte Dokumentenmanagementsystem verwaltet zudem Arbeitsanweisungen, Hygienedokumente oder Schulungsunterlagen für den jeweiligen Mitarbeiter – natürlich in der benötigten Sprache.

 

pecsTIME | Zeiterfassung Personal

Die Zeiterfassung für Produktionsbetriebe mit übersichtlicher Oberfläche und Anbindung an jegliche Zutrittssysteme wie z.B. Drehkreuze. Die einfachste Methode, um Kommen- und Gehen-Zeiten der Produktionsmitarbeiter zu erfassen. In Verbindung mit pecsACTIVITY können zudem auch produktive und unproduktive Zeiten erhoben und ausgewertet werden. So behalten Sie immer einen Überblick über Ihre Produktion. Wird zudem auch pecsWELCOME verwendet, verringern Sie das Risiko des Fremd-Stempelns Ihrer Mitarbeiter.

 

pecsACTIVITY | Tätigkeitserfassung

Positioniert in der Produktionshalle dient das pecsACTIVITY Terminal zur Zeiterfassung von manuellen Tätigkeiten, die während des Arbeitstages erfolgen. Mit Anbindung etwaiger Zutrittssysteme oder Zeiterfassungssysteme für die Verrechnung von Arbeitsstunden ist eine Produktivzeitauswertung rasch erledigt. Die entsprechenden Tätigkeiten sind dabei frei von Ihrem Unternehmen wählbar. Da die Gestaltung der Oberfläche auch auf Touchscreens ausgerichtet ist, wird eine schnelle und einfache Eingabe ermöglicht.

 

pecsLINE | Anlagensteuerung

Die zentrale Verwaltung und Steuerung von Anlagen, steht im Mittelpunkt dieses Moduls. Ihre gesamte Anlage wird mit pecsLINE in das Systemumfeld integriert und kann für eine Steuerung direkt angesprochen werden. Diese direkte Übermittlung von produktionsrelevanten Daten (wie z.B. Einstellungen von Maschinen, Daten von Etiketten, Gewichtsgrenzen, etc.) minimiert Fehlerquellen und reduziert den Aufwand des Rüstens pro Arbeitsauftrag – somit erhöht sich die produktive Zeit Ihrer Anlagen und Mitarbeiter.

 

pecsQUALITY | Qualitätsmanagement

In pecsQUALITY wird die Qualitätsbeurteilung mittels frei konfigurierbarer Fragenkataloge bzw. Checklisten durchgeführt. Dabei stehen unterschiedliche Fragetypen zur Verfügung und auch Fotodokumentationen können einfach erstellt werden. Abhängig vom Kontext der Beurteilung kann eine Gültigkeitsdauer für Qualitätsüberprüfungen hinterlegt werden, die nach dem Erlöschen zu einer neuen Beurteilung aufruft (z.B. Chargenbeurteilung alle sechs Stunden). Abhängig vom Workflow kann auch der Zeitpunkt für eine benötigte Qualitätsüberprüfung bei Warenannahmen, Kommissionierungen, Lagerbuchungen o. ä. festgelegt werden.

 

Buntes Gemüse wie Salatgurken, Tomaten, Paprika und einer roten Zwiebel. Davor befindet sich das Logo vom Produktionseffizienz und Kontrollsystem PECS,

bottom of page